Wednesday, November 24, 2010

Die Veranstaltungsbranche stockt auf!

Am 30. November 2010 öffnet die erste eventplaza conference in Frankfurt a.M. ihre Pforten und beschert damit dem Rhein-Main-Gebiet eine neue Kommunikationsplattform für die lebendige und „innovationshaschende“ Veranstaltungsbranche.
Im Fokus der Fachausstellung einschliesslich Konferenz stehen neue Trends und Innovationen dieser Branche, um letztendlich den steigenden Anforderungen der Teilnehmer gerecht zu werden. Im Jahr 2010 waren sehr häufig die neuen Medien in den Fokus von Diskussionen über Branchen hinweg gerückt. Es stellt sich dabei auch insbesondere für die Veranstaltungsbranche die Frage, inwieweit Twitter, Xing, Blogs, aber auch spezielle Event-Netzwerke und Online-Veranstaltungen die Welt der Events nachhaltig beeinflussen. Dieses Thema soll unter anderen auf der eventplaza conference behandelt werden sowie die zunehmende Erforderlichkeit von Tools zur Messung der Event-Effizienz. Der Ruf nach Möglichkeiten zur Messung des Erfolges von Events wird immer lauter und auch hierfür sollen die Antworten auf der Messe gegeben werden.

Wir sind nicht nur Aussteller, sondern auch gespannt auf die erste eventplaza! Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich mit Unternehmen der Branche auszutauschen, Antworten zu bekommen und an einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm teilzunehmen. Vortragsthemen:
  • Das Projekt: Road to South AfricaEvent-Element und Erfolgsfaktor Location
  • Kreativität statt Kohle – Querdenken ist angesagt!
  • CeBIT Blog und Messe-Gezwitscher – Eventkommunikation 2.0 bei DATEV
  • Babylon in Duisburg – Planungs- und Kommunikationsfehler führen zur Katastrophe
  • Podiumsdiskussion
  • Webbasiertes Veranstaltungsmanagement für Messen und Events
  • Events und Live Marketing an den Unternehmenszielen ausrichten
  • Events + Web X.0
  • Und es funktioniert doch - Event-Controlling - viel besser als sein Ruf!
  • Veranstaltungstechnik optimal planen
  • „MICE Lifecycle Management“ (Andrea Salce, salce colada ag)
Weitere Informationen dazu gibt’s hier.

Schon vor der Messe können Sie sich mit Besuchern und Ausstellern austauschen: zum Networking!

No comments: